Unsere A-Jugend gewinnt Heimspiel in der Kreisliga

Im heimischen Stadion konnte die 2. Mannschaft des Ratzeburger SV mit 3:2 besiegt werden!!

Von Beginn an konnten die Zuschauer sehen, dass unsere Mannschaft gegen den RSV unbedingt den Dreier wollte. Mit einer guten kämpferischen Einstellung konnten in den ersten 20 Minuten die vielen Angriffe unseres Gastes abgewehrt werden.

Unser Team hatte starke Anlaufschwierigkeiten und kam schwer ins Spiel. Außer einige gute Steckpässe auf die schnellen Stürmer gelang in dieser Zeit wenig. Es wurde zu oft vergessen den Ball schneller abzuspielen bzw. die Passgenauigkeit fehlte unseren Jungs. Doch plötzlich wurde ein langer Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung Strafraum des RSV gespielt, und unser schneller Mittelstürmer lief durch Richtung Gästekeeper, der ihm entgegenkam. Er war ein Tick flinker und die Führung war perfekt. Kurze Zeit später starteten unsere Mannen ein Angriff über unsere linke Angriffsseite. Ein kurzes Dribbling und ein gewonnener Zweikampf im Strafraum und der Abschluss führte zum 2. Tor.

Die Gäste waren in der restlichen Zeit der 1.Hz. nun zahnlos.

Dafür kamen die Spieler des RSV aus der Halbzeit recht entschlossen und wir hatten wieder unsere Schwierigkeiten, das Spiel zu kontrollieren. Etliche Freistöße um unseren Strafraum herum, brachten Gefahr für unser Tor. Die Gäste konnten dann durch ein Freistoßtor auf 2:1 verkürzen. Da ist die Frage auf die Mauerstellung erlaubt. Unser guter Torwart hätte da evtl. noch einmal eingreifen müssen. Es dauerte aber nicht lange und unser Team stellte den alten Abstand wieder her. Doch direkt nach dem Anstoß der Gäste, führte ihr Angriff zu einem Elfmeter. Der Schütze verkürzte, und der zwei Tore Vorsprung war wieder dahin. In den letzten 14 Min. des Spiels wurde es noch einmal hektisch. Zwei unserer Spieler wurden noch verwarnt, und zwei Auswechselungen wurden von unserem Trainer vorgenommen. Kurz danach wurde das Spiel durch den SR beendet. Die Freude über den 2. Heimsieg war dementsprechend.

Glückwunsch Männer!