Willkommen bei der Gymnastiksparte des SSV Pölitz

Grußwort Gymnastik

Meine Damen und Herren,
liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Im Namen der Gymnastik Sparte des Sportvereins SSV Pölitz begrüße ich Sie alle sehr herzlich auf unserer Website.

Die Sparte wurde am 20.03.1974 von 18 Mitgliedern (Damen) gegründet.
Aktuell haben wir 42 Mitglieder, davon 6 passive.
Unsere Mitglieder sind im Alter von 30-85 Jahren.

Wir fördern sehr bewusst die Beweglichkeit und den Sport Gedanken bis ins hohe Alter.
Denn zum Sport gehört auch der Spaß.
Wir verbinden damit auch die Absicht, Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern... schauen Sie doch gerne mal in Pölitz beim Training vorbei

gymn ico

Warum Gymnastik im Verein?

Gymnastik-das muss sein! Und zwar in jedem Alter und Lebenslage und viel Spaß dabei!

Wir bieten Sport und Spaß in netter Gesellschaft.

Faszientraining

Faszien brauchen Bewegung. Sie sind ein Gesamtkörpergeflecht, eine Art Netzwerk, das viele Körperteile durchzieht und miteinander verbindet. Durch regelmäßiges Training der Faszien können Schmerzen endlich in den Griff zu bekommen sein

StepAerobic

StepAerobic ist Fitness für den ganzen Körper. Es ist eine Mischung aus klassischer Gymnastik und verschiedenen Tanzelementen bei motivierender Musik. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainierst du deine Gesäß- und Beinmuskulatur. Die Arme werden vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen deine Gelenke, erhöhen die Knochendichte und kann dadurch Osteoporose (Knochenschwund) vorbeugen. Es senkt den Blutdruck und stärkt somit dein Herz-Kreislauf-System.

Sportangebot

Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr