Schnell sind zehn Jahre vorüber

Auch unser Vereinsmitglied Jörg Helwig wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung geehrt.

Ihm wurde für seine zehnjährige Mitgliedschaft die Mitgliedsnadel in Bronze verliehen.

Auch ihm danken wir für seinen Einsatz für den Verein und am Grill ;-).

Auch dafür ein dreifacher gut Schuss.

Ehrung Walter Schöttler

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sportschützen Pölitz erhielt unser Vereinsmitglied

Walter Schöttler für sein mittlerweile über sechs Jahrzehnte andauernden ehrenamtlichen Einsatz für

unseren Verein die Ehrenurkunde des Kreissportverbandes Stormarn e.V. verliehen.

Wir danken Walter für seine Arbeit all die Jahrzehnte, die bis heute andauert, zum Beispiel bei der

Betreuung der Jugend bei der Disziplin 25 Meter Sportpistole.

Darauf ein dreifachen, gut Schuss.

Kreismeisterschaft 2024 Luftpistole

Am 25.02.2024 haben wieder einige unserer Schützen in der Disziplin Luftpistole an der Kreismeisterschaft in Sülfeld teilgenommen.

Bei den Junioren II konnte unser Verein jeweils den 1. Platz bei den Mädels und Jungs erringen.

Bei den Mädels 1. Platz und somit Kreismeisterin Amy Lorenz.

Auch bei den Jungs ging der 1. Platz nach Pölitz und somit Kreismeister Aron Bukowski.

Ebenfalls belegte Henno Bremer bei den Senioren V Auflage Luftpistole den 1. Platz, und ist somit auch Kreismeister.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den belegten Plätzen.

Sportschützen Pölitz (Jugend) bei den Deutschen Meisterschaften 2023

Auch in diesem Jahr konnten sich zwei unserer jugendlichen Schützen (Aron Bukowski & Amy Lorenz)

für die Deutschen Meisterschaften 2023 qualifizieren.

Die Disziplinen waren 10 Meter Luftpistole und 25 Meter Sportpistole, in der Altersklasse Junioren 2.

Dabei gelang es Aron Bukowski in der Disziplin 10 Meter Luftpistole den 6. Platz zu erringen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Landeskaders des NDSB.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den belegten Plätzen.

Die Teilnahme war für alle Beteiligten wie immer ein besonderes Erlebnis.

Landes - Meisterschaft 2023 Sportpistole

Am 18.03.2023 nahmen wieder einige unserer Schützen an der Landesmeisterschaft mit der Disziplin 25 m Sportpistole in Kellinghusen teil.

Dabei gelang es zwei unserer Junioren aus der Altersklasse Junioren 2, zwei Plätze zu erringen.

Bei den Jungs geht der erste Platz und somit Landesmeister an Aron Bukowski.

Bei den Mädels geht der zweite  Platz an unsere Vizemeisterin Amy Lorenz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den belegten Plätze.