Leitmotiv/-sätze

Wir sind ein Sportverein, der vor 95 Jahren in Pölitz gegründet wurde und tragen dort und in der Umgebung mit unseren Sportangeboten zum gesellschaftlichen Miteinander bei.

• Wir sind ein innovativer Sportverein, der allen offensteht, unabhängig von Konfession und Nationalität.
  • Wir schätzen unsere Wurzeln und sind offen für Neues.
  • Wir übernehmen Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Vereins.
  • Wir fördern die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in unserem Verein.
  • Wir handeln nach dem Solidaritätsprinzip. Alle Mitglieder haben gleiche Rechte und Pflichten.
  • Wir leben Fairness und Toleranz nach innen und außen.
  • Wir gehen respektvoll und ehrlich miteinander um.
  • Wir sind füreinander da und unterstützen uns gegenseitig.
  • Wir ermöglichen ein vielfältiges Sport- und Fitnessangebot durch qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter.
  • Die Sportplätze/ -räume und Clubhäuser können von unseren Mitgliedern für sportliche und gesellige Veranstal-tungen genutzt werden
  • Unsere Spartenleiter entwickelt und verwirklicht mit Energie und Leidenschaft neue Ideen und sportliche Aktivi-täten für die Mitglieder und unser Umfeld.
  • Wir haben erschwingliche Mitgliedsbeiträge, die von entscheidender Bedeutung für uns sind
  • Wir nutzen moderne Medien als Informationsplattform
  • Wir freuen uns über Mitglieder, die unseren Verein mit ihrem Engagement unterstützen
  • Wir handeln ressourcenschonend und setzen uns für Klimaschutz ein